Ostereiersuche bei strahlendem Sonnenschein

21. April 2024

Bei bestem Wetter machten sich am Ostersonntag viele Familien auf den Weg zur Woogs-Insel. Dort fand die traditionelle Ostereiersuche des SPD-Ortsverein Gervinus statt. Geduldig warteten die Kinder, während die Ortsvereins-Vorsitzende Ellen von Borzyskowski die Regeln erklärte (siehe Bild). Genauso eifrig flitzten sie dann los, um die versteckten Ostereier und Süßigkeiten zu finden. Wir danken den Ortsvereins-Mitgliedern, die alles sorgfältig versteckten, aber natürlich entging den Kinderaugen kein buntes Ei oder glitzernder Schokohase! Im Anschluss organisierte SPD-Fraktionsvorsitzende Anne Marquardt die Tauschbörse, bei der Kinder ihre gefundenen Schätze aufteilten. So ging am Ende niemand mit leeren Händen nach Hause, auch das ein fester Bestandteil dieser SPD-Veranstaltung. Es war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!