SPD Bessungen reagiert auf Schließung der letzten traditionellen Metzgerei in Bessungen

23. Mai 2023

Die SPD Bessungen äußert tiefe Besorgnis über die Schließung der letzten traditionellen Metzgerei in Bessungen und unterstreicht die Notwendigkeit, lokale Handwerker und Kleinunternehmen zu unterstützen.

Christiane Wessels, Co-Vorsitzende der SPD Bessungen, sagte: „Die Schließung der Metzgerei Vick ist ein schwerer Verlust für unseren Stadtteil. Ihr Betrieb hat unsere Gemeinschaft belebt und einen wichtigen Beitrag zur lokalen Wirtschaft geleistet, indem er Produkte von lokalen Erzeugern bezogen hat. Dies verdeutlicht die Vernetzung und gegenseitige Unterstützung, die kleine Unternehmen in unserem Stadtteil ermöglichen.“

Die SPD Bessungen fordert die Stadtverwaltung auf, aktiv Maßnahmen zu ergreifen, um solche Unternehmen zu unterstützen. „Wir brauchen mehr Mittel und Ressourcen, um kleinen Unternehmen zu helfen, insbesondere bei der Suche nach qualifiziertem Personal“, betonte Wessels.

„Kleine Unternehmen wie die Metzgerei Vick sind das Herz unseres Stadtteils und beleben ihn. Sie unterstützen die lokale Landwirtschaft und fördern damit die Nachhaltigkeit und regionale Wirtschaftskraft. Hier sehen wir auch die Stadt in der Verantwortung, diese Unternehmen zu unterstützen und zu fördern“, sagte Rodan Zeybek, Co-Vorsitzender der SPD Bessungen.

Zeybek fügte hinzu: „Es ist wichtig, dass wir den Fokus auf eine ausgewogene Work-Life-Balance legen. Betreiber kleiner Unternehmen sollten die Möglichkeit haben, ein nachhaltiges und erfüllendes Arbeitsleben zu führen. Hier muss die Stadt aktiv Maßnahmen zur Unterstützung ergreifen.“

„Die Geschichte von Vick ist ein Weckruf für uns alle. Wir müssen gemeinsam daran arbeiten, die Zukunft unserer lokalen Geschäfte zu sichern und die regionale Wirtschaft zu unterstützen“, schloss Zeybek.