Brigitte Zypries, MdB

Auf Erkundungstour durchs Parlament – Tag der Ein- und Ausblicke am 4. September

30. Juni 2016

Der Deutsche Bundestag öffnet am 4. September erneut seine Türen für eine Erkundungstour durch das Parlament. Den Besucherinnen und Besucher stehen das Reichstagsgebäude, das Paul-Löbe-Haus und das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus mit ihrer außergewöhnlichen Architektur und Kunst offen. „Die Besucherinnen und Besucher können an diesem Tag Abgeordneten begegnen und sich über die Arbeitsweise des Parlaments, den Arbeitsalltag der Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung informieren und in Räume schauen, die für die Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind“, erklärt die Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries (SPD).

Es gibt viel zu sehen und zu hören: Auf den Besuchertribünen im Plenarsaal erklären die Vizepräsidenten und Vizepräsidentinnen des Deutschen Bundestages ihre Aufgaben und Abläufe im Parlament.

Die im Deutschen Bundestag vertretenen vier Fraktionen stellen sich auf der Fraktionsebene des Reichstagsgebäudes vor. Die Ausschüsse es Deutschen Bundestages präsentieren  sich und ihre Arbeit im Paul-Löbe-Haus. Zum Innehalten laden Sie verschiedene Musikcafés ein. Für kleine Gäste steht ein spannender Kinderbereich zur Verfügung.

Der 13. Tag der offenen Tür des Deutschen Bundestages findet am 4. September von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt – der letzte Einlass ist um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen und ein ausführliches Programm finden Sie auf der Homepage des Deutschen Bundestages: http://www.bundestag.de/tea