Aktuelles

SPD STARTET MIT ANDREAS LAREM IN EINEN UNGEWÖHNLICHEN WAHLKAMPF

5. Juli 2021
Einen nahezu plastikfreien Wahlkampf, keine Give-Aways oder Streuartikel, kein Glanzpapier und keine Plastik-Plakate. Dafür 1000 Bäume im Wahlkreis. So will Andreas Larem, SPD-Kandidat für den 20. Deutschen Bundestag im Wahlkreis 186 (Darmstadt) in den Wahlkampf starten. „Mit …

Stadtkämmerer Otto Blöcker wäre jetzt 90 geworden

25. Juli 2021
Ein Stück Darmstädter Nachkriegsgeschichte Acht Stadtkämmerer hatte Darmstadt seit 1945. Am längsten im Amt war Otto Blöcker, der 18 Jahre lang die finanziellen Geschicke der Stadt leitete. 1996 beendete er seine Amtszeit. Am vergangenen Samstag wäre …

Ein neuer Fuß- und Radweg für den Darmstädter Süden

9. Juli 2021
SPD-Fraktion fordert Ausbau des Fuß- und Radwegs beim SKV  Rot-Weiß Einsatz für die Mitglieder des Sportvereins SKV Rot-Weiß und die Menschen aus der Lincoln-Siedlung: Die SPD-Fraktion hat beantragt, den Fuß- und Radweg zwischen Neubaugebiet und Verein  …

SPD kritisiert grün-schwarze Personalpolitik

22. Juni 2021
Der Darmstädter SPD-Vorsitzende Tim Huß sieht große Probleme beim Personalprozess der Grünen zur Magistratsumbildung „Die Personalpolitik von Grün-Schwarz ist völlig intransparent“, kritisiert der SPD-Vorsitzender Tim Huß. „Da wird eine promovierte Architektin und Stadtplanerin vom Hof gejagt, …

Sackreuther: Hoffen auf breite Unterstützung für wichtiges Angebot

21. Juni 2021
Stavo berät SPD-Antrag zu kostenlosen Intensivschwimmkursen für Grundschulkinder Auf Antrag der SPD-Fraktion wird sich die Stadtverordnetenversammlung am kommenden Donnerstag mit kostenlosen Intensivschwimmkursen für Grundschulkinder beschäftigen. Die Sozialdemokraten fordern ein städtisches Angebot für Mädchen und Jungen der …

SPD Arheilgen: „Stadt missachtet erneut Bürgerwillen“

21. Juni 2021
Ein Einzelhandelskonzept mit ALDI-2 im Ortskern ist inakzeptabel - Stadtparlament stimmt am Donnerstag über städtisches Einzelhandelskonzept ab In der kommenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung legt der Magistrat das neue Einzelhandels- und Zentrenkonzept für die Stadt Darmstadt zum …

Marquardt: Stadt soll Ankauf von Vonovia-Wohnungen prüfen

2. Juni 2021
Fusion auf dem Wohnungsmarkt geplant Der deutschen Immobilienbranche könnte eine der größten Fusionen seit langer Zeit bevorstehen: Die Konzerne Vonovia und Deutsche Wohnen kündigten an, sich zusammen zu schließen. Dies würde einen Immobiliengiganten mit bundesweit mehr …

Zu wenig Betreuungsplätze für Arheilger Grundschulkinder

25. Mai 2021
SPD-Arheilgen kritisiert Mangelangebot und fordert schnelle Lösung In Arheilgen fehlen Betreuungsplätze für Grundschulkinder. Für das kommende Schuljahr zeichnet sich nun eine weitere Verschärfung der Situation ab. Die Arheilger SPD fordert daher einen zügigen Ausbau des Angebots …

Mahnwache gegen Antisemitismus am 24. Mai um 15 Uhr

21. Mai 2021
Am Pfingstmontag um 15 Uhr trifft sich auf dem Friedensplatz auf Initiative der Jusos ein breites Bündnis verschiedener Religionen, politischer Jugendorganisationen und aus der Zivilgesellschaft, um ein Zeichen gegen Antisemitismus zu setzen.  Das erneute Aufflammen des …

Schlechte Arbeitsbedingungen, schlechter Service

12. Mai 2021
Kritik an Zustände in der Ausländerbehörde: SPD fordert Verwaltungsreform, mehr Personal und bessere Entlohnung  Missmanagement, fehlendes Personal, schlechter Service: Die Meldungen über die katastrophalen Zustände in der Ausländerbehörde reißen nicht ab. „Die Sorgen und Nöte der …