Aktuelles

SPD Heimstättensiedlung und Oberbürgermeister-Kandidat Hanno Benz zur aktuellen Situation nach der Einführung der städtischen Zwangsbekehrung durch den Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) ­- Benz kündigt Rücknahme im Falle seiner Wahl an

10. Januar 2023
Nachdem die Darmstädter Stadtverordnetenversammlung Ende Juni 2022 mehrheitlich entschieden hat, die Reinigung aller Straßen, Wege und Plätze im Stadtgebiet durch den Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) gegen Gebühr reinigen zu lassen, gibt es …

SPD fordert Paradigmenwechsel in der Verkehrspolitik

4. Januar 2023
Das Amt für Statistik und Stadtforschung hat Zahlen zur Verkehrsentwicklung vorgelegt und u.a. auf die Messungen von Zählstationen verwiesen. Darüber berichtete heute das Darmstädter Echo. "Die aktuellen Zahlen zeigen, dass die städtische Verkehrspolitik an der …

Freiheit für Amir Nasr Azadani!

15. Dezember 2022
Der Darmstädter Bundestagsabgeordnete Andreas Larem übernimmt die politische Patenschaft für Amir Nasr Azadani. Dem ehemaligen Profi-Fußballspieler droht im Iran die Todesstrafe. „Ich habe sehr gerne die Patenschaft für Amir Nasr Azadani übernommen. Er ist einer von …

SPD Darmstadt trauert um Horst Knechtel

8. Dezember 2022
Die Darmstädter Sozialdemokratie trauert um ihr verdientes Mitglied Horst Knechtel. Horst war Kommunalpolitiker mit Leib und Seele. Er war langjähriger Stadtverordneter, SPD-Fraktionsvorsitzender, Stadtverordnetenvorsteher und Bürgermeister. „Mit Horst Knechtel verlieren wir einen hochgeschätzten Kommunalpolitiker, einen fröhlichen Menschen …

„Aus unserer Sicht“ #7

7. Dezember 2022
Liebe Genossinnen und Genossen,ein Jahr mit Corona-Handicaps neigt sich dem Ende zu. Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen. Bitte macht mit bei uns, denn eigentlich sollten wir keine „Nachwuchssorgen“ haben. Ihr könnt Euch auch …

Hanno Benz: Aldi-Projekt im Arheilger Ortskern bis Gerichtsentscheidung  ruhen lassen – SPD-Oberbürgermeisterkandidat sagt im Falle seiner Wahl Überprüfung zu

7. Dezember 2022
„Die grün-geführte Stadtregierung muss ihr Aldi-Projekt im Arheilger Ortskern jetzt ruhen lassen bis juristisch geklärt ist, ob das Vorgehen überhaupt rechtmäßig ist“, fordert der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Hanno Benz. Hintergrund ist die Mitteilung der Interessengemeinschaft Arheilger Bürger (IGAB), gegen die Realisierung …