Aktuelles

SPD Eberstadt wählt neuen Vorstand

23. Mai 2022
Am Samstag, den 14.05.2022, fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Eberstadt im Haus der Vereine statt. Geleitet wurde die Sitzung vom Landtagsabgeordneten Bijan Kaffenberger. In seinem Bericht ging der Vorsitzende der SPD Eberstadt, Oliver Lott, auf die …

Für ein Jahr in die USA – Andreas Larem ruft zu Bewerbung auf

8. Mai 2022
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Larem ermutigt junge Berufstätige und Auszubildende sowie Schülerinnen und Schüler, sich für das 40. Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) zu bewerben. Das Patenschaftsprogramm des Bundestages bietet für junge Leute die einmalige Chance, für ein Jahr …

Die Chance für ein flächendeckendes Glasfasernetz

5. Mai 2022
„Ein flächendeckendes Glasfasernetz für Roßdorf und Gundernhausen ist schon seit vielen Jahren unser Ziel. Um das zu erreichen, braucht es sowohl privatwirtschaftlichen als auch öffentlich geförderten Ausbau. Durch die Kooperation zwischen entega und Deutsche Glasfaser …

Der Ukraine-Krieg – Eine Wende in der deutschen Politik

28. April 2022
Am Dienstag, den 3. Mai 2022, um 19:00 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins Waldkolonie/Weststadt im Alten Schalthaus statt. Dabei wird zu Beginn unserer Bundestagsabgeordneter Andreas Larem (Mitglied im auswärtigen Ausschuss) zur Situation in …

Den Wandel zum Fortschritt machen!

27. April 2022
Am 1. Mai, am Arbeitskampftag, gehen wir gemeinsam für Solidarität, Frieden und eine gerechte Gesellschaft auf die Straße. Seite an Seite mit Gewerkschaften, Zivilgesellschaft und Wissenschaft setzen wir ein Zeichen für eine bessere Zukunft. In …

Osterfest der SPD Gervinus

13. April 2022
Endlich ist es wieder so weit: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause startet die große Ostereiersuche wieder auf der Woogsinsel. Mehrere hundert Kinder kommen zum traditionellen Osterfest, bei dem der SPD-Ortsverein Gervinus über 2.500 bunte Eier …

1000 Bäume für Klimaschutz statt Give Aways

11. April 2022
"Anstatt Give Aways zu verteilen, die früher oder später im Müll landen, werde ich 1000 Bäume im Wahlkreis pflanzen", versprach der Darmstädter Bundestagsabgeordnete Andreas Larem (SPD) in seinem Wahlkampf. Am vergangenen Samstag läutete der Abgeordnete …

Zwei Darmstädter im AfA Bundesvorstand

11. April 2022
Die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer_innenfragen in der SPD hat am zurückliegenden Wochenende vom 08. bis 10.04.2022 in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) getagt. Die Arbeitsgemeinschaft hat sich unter dem Motto „Gemeinsam den Wandel gestalten - sozial, gerecht …

SPD Heimstättensiedlung mit neuem Vorstand

10. April 2022
Frank Horneff einstimmig zum Vorsitzenden der Siedler-SPD gewählt Neuer Vorsitzender der SPD in der Heimstättensiedlung ist Frank Horneff. Die Jahresversammlung der Siedler-SPD wählte Horneff unter der Leitung von Hanno Benz (SPD Arheilgen)  zum Nachfolger von Wolfgang …

SPD Martinsviertel und Johannesviertel ist innovativer Ortsverein

2. April 2022
„Ich freue mich sehr, dass der Ortsverein Martinsviertel und Johannesviertel zum innovativen Ortsverein gekürt wurde. Damit können wir neue Arbeitsformen voranbringen und konstruktiv mit den Bewohnern im Viertel zusammenarbeiten“ sagte der auf der Mitgliederversammlung wiedergewählte …

Gutenbergschule zu Smart School ausgezeichnet

15. März 2022
Glückwunsch zur hervorragenden digitalen Arbeit an die Gutenbergschule Darmstadt. Die Gutenbergschule in Eberstadt ist im Rahmen des Smart School Wettbewerbs 2022 des Bitkom e. V. zur Smart School ausgezeichnet worden. „Es freut mich, dass die Arbeit …