Aktuelles

Ostereiersuche bei strahlendem Sonnenschein

21. April 2024
Bei bestem Wetter machten sich am Ostersonntag viele Familien auf den Weg zur Woogs-Insel. Dort fand die traditionelle Ostereiersuche des SPD-Ortsverein Gervinus statt. Geduldig warteten die Kinder, während die Ortsvereins-Vorsitzende Ellen von Borzyskowski die Regeln …

SPD Bessungen lädt zum „Bessunger Empfang“ ein

14. April 2024
Bessungen, Darmstadt – Die SPD Bessungen gibt bekannt, dass am 20. April 2024 ein festlicher Empfang stattfindet, um gemeinsam über die politische Zukunft Bessungens zu diskutieren und zu netzwerken. Die Veranstaltung wird im Prinz-Emil-Schlösschen/Saal ab …

Auf diese Art bleibt unsere Demokratie lebendig und wehrhaft!

20. März 2024
Knapp 500 Menschen haben am vergangenen Donnerstag auf der Kundgebung der Interessengemeinschaft Arheilger Vereine (IGAV) im Herzen Arheilgens ein starkes Zeichen gesetzt. „Es war nicht nur ein einmaliges Zeichen für Demokratie und Vielfalt. Die Botschaft bleibt …

Deutscher Bundestag beschließt Bundeshaushalt 2024

2. Februar 2024
Andreas Larem begrüßt Investitionen in innere und äußere Sicherheit "Wir haben heute im Deutschen Bundestag den Bundeshaushalt 2024 beschlossen. Ich bin sehr froh, dass nun viele Projekte und Förderprogramme starten können. Die Bürger:innen und die Unternehmen …

Die Mehrheit darf nicht länger schweigen!

24. Januar 2024
SPD steht auf gegen Verfassungsfeindlichkeit und Menschenhass „Es geht jetzt darum, gegen die Verfassungsfeinde und Menschenhasser aus dem rechtsextremistischen Milieu aufzustehen und die Werte unserer freiheitlichen Demokratie zu verteidigen“, sagte SPD-Fraktionschefin Anne Marquardt am Rande der …

Demokratie Verteidigen – gegen Rechtextremismus

18. Januar 2024
Die sogenannte „Alternative für Deutschland“, kurz AfD, entwickelt sich immer mehr zu einer Bedrohung für unsere Demokratie. Radikale und zunehmend extremistische Personen und Gruppen nehmen enorm Einfluss.Die Partei hat den zulässigen Bereich des demokratischen Pluralismus …