Fachgruppe Digitalisierung & Technologie

Die Digitalisierung steckt voller Chancen für unsere Stadt. In dieser Fachgruppe treffen Expert*innen und Interessierte aufeinander, die den digitalen Wandel vorantreiben wollen und gleichzeitig dafür sorgen, dass alle Menschen daran teilhaben können. Wir beschäftigen uns mit der Digitalisierung der städtischen Verwaltung, damit Darmstädter*innen Behördengänge bald von Zuhause erledigen können. Wir diskutieren über autonom fahrende Straßenbahnen, damit Darmstädter*innen in Zukunft zu jeder Tageszeit von A nach B kommen. Wir sprechen über digitale Bildung, damit kleine und große Darmstäder*innen alle Vorteile der digitalen Welt nutzen können, ohne ihre Risiken kleinzureden. Dabei haben wir immer den Anspruch, langfristige Perspektiven im Blick zu behalten, aber gleichzeitig konkrete Verbesserungsvorschläge für den digitalen Wandel in Darmstadt zu unterbreiten.

Die Fachgruppe steht allen Interessierten offen. Egal ob Professorin oder Schülervertreter – wir freuen uns auf die Diskussion mit Dir!

Armin Alizadeh
Ansprechpartner
Phil Lehmann
Ansprechpartner