Bei dir vor Ort › im Osten Darmstadts

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Aktionen

Ostereiersuche bei strahlendem Sonnenschein

21. April 2024
Bei bestem Wetter machten sich am Ostersonntag viele Familien auf den Weg zur Woogs-Insel. Dort fand die traditionelle Ostereiersuche des SPD-Ortsverein Gervinus statt. Geduldig warteten die Kinder, während die Ortsvereins-Vorsitzende Ellen von Borzyskowski die Regeln …

Osterfest der SPD Gervinus

13. April 2023
Endlich war es wieder so weit: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause startete am Ostersonntag 2023 wieder die große Ostereiersuche auf der Woogsinsel. Mehrere hundert Kinder kamen zum traditionellen Osterfest, bei dem der SPD-Ortsverein Gervinus über …

Sommerrundgang am 25.06. – Geschichte der Rosenhöhe

13. Juni 2022
Im Namen des SPD-Ortsvereins Gervinus haben Ellen von Borzyskowski und Tim Huß im Sommer 2022 zu einem Sommerrundgang über die Rosenhöhe eingeladen. Etwa 60 Interessierte versammelten sich, um den Ausführungen von Hans-Willi Ohl und Horst …

Sommerrundgang im Ostwald

28. August 2021
Am 28. August 2021 lud der SPD-Ortsverein Gervinus alle Bürgerinnen und Bürger zum Sommerrundgang in den Ostwald ein. Themen waren der Zustand und die Zukunft des Ostwalds. Laurenz Pries, ehemaliger Revierförster, erklärte den ca. 50 Teilnehmenden, …

Rettung des Busangebots im Woogsviertel

16. August 2021
Der SPD-Ortsverein Gervinus hat im Herbst 2021 die Verschlechterung des Busangebots im Woogsviertel kritisiert. Nach dem Konzept des grün-geführte Magistrats sollte der ehemalige K-Bus ab Ostern 2022 nur noch in verkürzter Route und mit einer …