Darmstadt-Skizzen

Neuer Luisenplatz

Der Luisenplatz braucht ein Update!

Wir gestalten ihn neu: schön, barrierefrei und bepflanzt.

Aktuell ist er nicht ansprechend. Vor allem ist er nicht barrierefrei. Die Haltestellen sind veraltet, es fehlt ein Blindenleitsystem, der Belag ist uneben und Stehlen, Säulen und Ketten sind Hindernisse für seheingeschränkte Menschen. Wir wollen dem Luisenplatz eine neue Dynamik und Individualität geben. Er soll für alle Menschen nicht mehr nur ein stressiger Umsteigepunkt sein, sondern ein Ort, an dem man sich gerne aufhält, mit neuen urbanen Qualitäten. Und er muss zugänglich für alle sein.

Mehr dazu findet ihr hier.

Das Mühltalbad

Bevor’s endgültig dicht ist: Mühltalbad jetzt sanieren!

Wir fordern den sofortigen Beginn der Sanierung des denkmalgeschützten Bades, um den weiteren Verfall und die endgültige Schließung zu verhindern. Der Charakter soll erhalten bleiben, damit die schöne Architektur mitten in der Natur auch für die nächsten 50 Jahre genutzt werden kann.

Hier ist unser Abschnitt dazu im Programm.

Wir werden endlich ins Mühlchen investieren. Es wird Zeit.

Investieren werden wir in die Wasserqualität. Wichtig ist eine große, umfassende Entschlammung. Außerdem kümmern wir uns um die Frischwasserzufuhr – mit einem Tiefbrunnen oder einem weiteren Einlaufbauwerk zum Ruthsenbach, um die Probleme dauerhaft zu lösen. Grün-Schwarz bleibt hier untätig und hat alle Ideen bisher abgelehnt, das Mühlchen wartet schon zu lange.

Das Ganze findet sich natürlich auch in unserem Programm.