Bundestagsabgeordneter Andreas Larem kassiert für guten Zweck

29. Juli 2022

Ein Erlebnis der besonderen Art hatten Kundinnen und Kunden am Freitagmorgen beim Einkauf im Edeka Supermarkt Patschull in Arheilgen. An der Kasse zog der Darmstädter Bundestagsabgeordnete Andreas Larem (SPD) ihren Einkauf über den Scanner. Was innerhalb einer halben Stunde an der Kasse zusammenkommt, wird gespendet. So das Versprechen der Aktion, die von der EDEKA Zentrale initiiert wurde.

Als Spendenempfänger hatte Larem die Sportgemeinschaft Arheilgen ausgewählt. „Die SG Arheilgen hat ein tolles, vielseitiges Angebot. Sie erreicht damit Bürgerinnen und Bürger aller Altersklassen und sozialen Gruppen“, erklärt der Darmstädter Abgeordnete seine Wahl. „Sportvereine leisten einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft unserer Städte und Kommunen. Im Verein geht es in erster Linie um den Sport, nicht darum wer du bist oder woher du kommst“, so Larem weiter.

Wie sich der Bundestagsabgeordnete beim Kassiervorgang geschlagen hat? „Etwas nervös war ich schon, schließlich ist man an der Kasse ja meist in Eile. Aber zum Glück stand mir professionelles Personal zur Seite“, resümiert Larem.

Nach 30 Minuten hatte Andreas Larem Waren im Wert von etwa 250 Euro abkassiert. Marktinhaber Daniel Patschull erhöhte die Spende auf 1500 Euro. Rolf Brücher, Vizepräsident der SG Arheilgen, freute sich vor Ort die Spende entgegen zu nehmen.