Sozialdemokraten in der Heimstätte zufrieden: „Die Siedlung bleibt rot!“

27. September 2021

Die SPD in der Heimstättensiedlung ist mit dem Ausgang der Bundestagswahl hochzufrieden: „Die Siedlung bleibt rot“, so das Fazit des geschäftsführenden Ortsvereinsvorstandes am Wahlabend.

„In allen fünf Wahlbezirken der Siedlung ist die SPD stärkste Kraft, dafür danken wir unseren Wählerinnen und Wählern sehr herzlich“, freut sich die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Susanne Götz mit ihren Stellvertretern Rita Beller und Wolfgang Galsheimer.

„Und auch das überzeugende Wahlergebnis unseres Direktkandidaten Andreas Larem unterstreicht die starke Position der SPD in der Siedlung: Wir werden von den Wählerinnen und Wählern in der Siedlung als der verlässliche Partner wahrgenommen, das zeigt die Bundestagswahl wieder einmal mehr“, bilanzieren Robert Pfeiffer und Frank Horneff, die zum geschäftsführenden Vorstand der SPD in der Siedlung zählen.

„Wir werden in unserem Engagement in der Heimstättensiedlung nicht nachlassen“, versprechen die Sozialdemokraten: „Es liegen viele Herausforderungen vor uns, etwa das Thema ICE-Streckenführung entlang der Eschollbrücker Straße“. Mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Andreas Larem setze man künftig auf einen interessierten und aufrichtigen Austausch, nachdem die seitherigen Bundestagabgeordneten aus Darmstadt, die Bewerberinnen von CDU und Grünen, dem Parlament nun nicht mehr angehören.

Aber auch kommunalpolitisch sei viel zu tun: „Wir werden künftig noch deutlicher herausarbeiten, dass die Koalition aus Grünen, CDU und Volt in unserer Stadt für grüne, wohlhabende Milieus steht und nicht für alle Darmstädterinnen und Darmstädter“, kündigt die Siedler-SPD an.