Wochenmarkt

Darmstadt braucht endlich einen schönen Markt! SPD Darmstadt-Mitte startet Umfrage zum Darmstädter Wochenmarkt

9. August 2017

SPD Darmstadt-Mitte startet Umfrage zum Darmstädter Wochenmarkt

wir, der SPD Ortsverein Darmstadt Mitte, machen uns sehr große Sorgen um die aktuelle Lage des Darmstädter Wochenmarkts.

Wer den Markt an Markttagen aufsucht, für den ergibt sich ein eher trauriges Bild: vereinzelte Stände, kaum Flair, eine begrenzte Auswahl aus Waren, wenig Möglichkeiten einer typischen Marktkonversation. Dabei gibt es zahlreiche Beispiele wie Mainz oder Offenbach, an denen relativ leicht zu erkennen ist, dass ein guter Markt auch die innerstädtische Atmosphäre verbessern kann bzw. auch Anziehungspunkt werden kann.

Um dies zu ändern, wollen wir aktiv etwas beitragen- und aus diesem Grund sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen:

Wenn man an der bestehenden Situation etwas ändern möchte, dann ist man auf die Menschen angewiesen, die von der Situation betroffen sind- sprich die Bürgerinnen und Bürger!

Deshalb haben wir eine wissenschaftliche online Umfrage ins Leben gerufen, bei welcher wir heraus finden wollen, was den Bürgerinnen und Bürger auf einem Markt fehlt. Was macht also ein gelungener Markt aus? Welche Waren braucht ein Markt?

Je mehr Menschen sich daran beteiligen, desto höher ist die Chance, auch wirklich gehört zu werden.

Unter allen teilnehmenden Personen verlosen wir 3 Präsentkörbe vom Wochenmarkt.

Der Link zur Umfrage lautet:

AG-Darmstädter Markt-