Michael Siebel, Fraktionssprecher

Ein neuer Rekord für Darmstadt

10. Oktober 2016

Der Ordnungsdezernent Raphael Reißer hat es jetzt in das Buch der Rekorde beim Bund der Steuerzahler geschafft. Im bundesweiten Buch des Bundes für Steuerverschwendung wurde das „Innenstadtverbot“ von Reißer als „dilettantische Steuerverschwendung“ gelistet. Reißer hatte beim Lokalderby verfügt, dass die Fans von Eintracht Frankfurt die Innenstadt nicht betreten dürfen. Dies wurde von zahlreichen Fans beklagt und belastete die Stadt mit 165.000.-€. Das Innenstadtverbot wurde daraufhin von Reißer zurückgenommen, aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die Sperrung der Innenstadt, so der Steuerzahlerbund, sei erkennbar rechtswidrig gewesen. Die SPD hatte daraufhin die Abwahl des Ordnungsdezernenten beantragt. Oberbürgermeister Partsch und die Regierungsfraktionen hatten daraufhin Reißer weiter unterstützt und den Abwahlantrag abgelehnt.