Dagmar Metzger

SPD dankt Ruth Wagner für Engagement im Kulturfonds Frankfurt RheinMain

26. Juli 2016

„Wir danken der ehemaligen Wissenschaftsministerin und engagierten Darmstädterin Ruth Wagner für ihre Arbeit als Kuratoriumsvorsitzende des Kulturfonds Frankfurt RheinMain. Ruth Wagner hat mit ihrer Arbeit zum kulturellen Zusammenwachsen der Region beigetragen“, sagte heute die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dagmar Metzger.

Frau Wagner habe für die Region damit einen Beitrag geleistet, mehr aufeinander Bezug zu nehmen. Durch die intensivere Zusammenarbeit zwischen den Kulturinstituten wächst damit etwas zusammen, was auch zusammen gehört.

Metzger erinnerte an die Expressionismus-Ausstellung, bei der in bisher nicht gekannter Art und Weise das Institut Mathildenhöhe und beispielsweise das Deutsche Filmmuseum zusammengearbeitet haben.

„Wir zahlen viel Geld als Stadt in den Kulturfonds, aber wir gewinnen auch viel dadurch. Die SPD wird auch weiterhin die Mitgliedschaft Darmstadts im Kulturfonds Frankfurt RheinMain unterstützen“, sagte Metzger.