Tim Huß

SPD-Ortsvereins Gervinus – Osterfest am Ostersonntag, 27. März 2016 um 11:00 Uhr

23. März 2016

Am 27. März ist Ostersonntag – ein Tag, der mit vielen Traditionen behaftet ist. Eine Darmstädter Tradition ist das große Ostereiersuchen auf der Woogsinsel. Seit vielen Jahren wird das Osterfest von ehrenamtlichen Helfern des SPD-Ortsvereins Gervinus organisiert. 1.000 Eier und 1.500 Süßigkeiten werden auch dieses Jahr auf dem Woogsgelände versteckt und von hunderten Kindern in wenigen Minuten gefunden. Seit zwei Jahren gibt es dazu eine Tauschbörse. Hier können Eier und Süßigkeiten getauscht werden. Außerdem erhalten Kinder, die nichts gefunden haben noch ein paar zurückgehaltene Ostergeschenke.

Pünktlich um 11:00 Uhr werden die Pforten bei der Insel wieder geöffnet (Eingang an der Heinrich-Fuhr-Straße). Bitte beachten Sie die Zeitumstellung in der Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag. Gerne lassen wir eine Pressevertreterin oder einen Pressevertreter schon im Vorfeld über das Seitentor am Schul- und Trainingsbad hinein. Sie können sich telefonisch beim Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Gervinus Tim Huß unter 0176/51425644 melden.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei einem anonymen Spender, der durch seine großzügige Ostereier-Spende das Osterfest erst ermöglicht hat. Leider hat die Stadt Darmstadt trotz anderslautenden Versprechungen von Bürgermeister Raffael Reißer die Sondernutzungsgebühren für den Woog vervierfacht – lediglich für den SPD-Ortsverein Gervinus. Als kleiner Ortsverein, der ausschließlich ehrenamtlich tätig ist, hätten wir diese Summe nicht aufbringen können.