Walter Schmidt, Rita Beller, Moritz Röder

Spatenstich zum Bau der KiTa der SG Arheilgen – SPD sieht wichtige Ergänzung des KiTa-Angebots in Darmstadt

1. März 2016

Am vergangenen Donnerstag erfolgte der Spatenstich für die Sport-KiTa der SG Arheilgen. In den nächsten Monaten soll auf der Fläche neben der Halle der Sportgemeinschaft eine Kindertagesstätte für bis zu 99 Kinder entstehen. Der Schwerpunkt der neuen Einrichtung liegt auf vielfältigen Bewegungsangeboten und einer gesunden Ernährung.

„Mit diesem Konzept ergänzt die Kindertagesstätte das bisherige Angebot in Darmstadt hervorragend.  Bewegung sollte bereits im Kindergarten ein ganz natürlicher Bestandteil der kindlichen Entwicklung sein“, so Moritz Röder, in der SPD Fraktion für Kinderbetreuung und Sport verantwortlich.

Dem schließen sich auch seine Parteikollegen Rita Beller und Walter Schmidt an, die gemeinsam mit Röder den Spatenstich der SG Arheilgen besuchten.

„Wir wünschen der SG Arheilgen, den vielen Helferinnen und Helfern und allen Prozessbeteiligten viel Erfolg und einen möglichst reibungslosen Bauablauf“, so die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten abschließend.