Der Herbert-Wehner-Stammtisch der Eberstädter SPD mit Hanno Benz: (v.l.n.r.): Richard Smith, Peter Schüttler, Franz Volkers, Reiner Dächert, Hans Ritter, Hans Hoffmann und Felix Staudt.

Hanno Benz (SPD) zu Gast beim Herbert-Wehner-Stammtisch – Kundgebung am 2. März zur Kommunalwahl

29. Februar 2016

Jeden ersten Mittwoch im Monat, trifft sich der Herbert-Wehner-Stammtisch der SPD Eberstadt in der Gaststätte des SV Eberstadt am Waldsportplatz in der Brandenburgerstraße 65, 64297 Darmstadt. Zu jedem Stammtisch laden die Sozialdemokraten einen Referenten ein, mit dem ein bestimmtes Thema diskutiert wird. Die nächste Zusammenkunft findet am 2. März um 18 Uhr nur wenige Tage vor der Kommunalwahl statt. „Wir wollen so kurz vor der Wahl noch einmal die Gelegenheit nutzen und wie es sich für einen Stammtisch gehört, zugespitzt diskutieren. Wir freuen uns, dass der Fraktionsvorsitzende der SPD, Hanno Benz, als Redner zu uns kommt. Deshalb laden wir auch alle Bürgerinnen und Bürger dazu herzlich ein.“, so Hans Ritter, einer der Initiatoren des Stammtischs, der unlängst sein zehnjähriges Jubiläum gefeiert hat. „Wir sind gespannt, was Hanno Benz zur aktuellen politischen Situation zu sagen hat und welche Perspektiven er für die SPD für die Zeit nach der Wahl sieht.“  

Die Entwicklung Eberstadts in den letzten Jahren sehen die Freunde vom Herbert-Wehner Stammtisch kritisch. Die Politik der Stadt Darmstadt habe die positive Gestaltung ihrer Stadtteile aus dem Auge verloren. Individualinteressen seien wichtiger als das Allgemeinwohl geworden. „Wir wollen, dass diese Fehlentwicklungen korrigiert werden und die Stadtteile wieder verlässliche Partner bekommen.“, so Ritter.  „Deshalb brauchen wir Stadtverordnete, die die Entwicklung der gesamten Stadt und ihrer Stadtteile im Blick haben. Als einen kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner für unsere Interessen haben wir dabei den SPD-Fraktionsvorsitzenden Hanno Benz kennen- und schätzen gelernt.“ Wer persönlich mitdiskutieren wolle, sei herzlich eingeladen, am Mittwoch, dem 2. März um 18:00 Uhr in die SVE-Gaststätte am Waldsportplatz zum Herbert-Wehner-Stammtisch der SPD zu kommen.