Gruppenbild junge Kandidat*innen der SPD Darmstadt

Junge Ideen und klare Konzepte für Darmstadt

25. Februar 2016

Die SPD Darmstadt tritt bei der Kommunalwahl am 6. März mit der jüngsten Liste ihrer Geschichte an. Unter den ersten 30 Kandidaten sind elf Personen unter 35 Jahre – auf den ersten sechs Plätzen befinden sich gleich vier junge Parteimitglieder. „Damit unterstreicht die SPD, dass sie das Engagement von jungen Menschen fördert und offen für deren Anregungen und Ideen ist“, erklärt die Vorsitzende und Spitzenkandidatin der Darmstädter SPD, Brigitte Zypries.

„Mit der Forderung nach einem Anteil von 45% öffentlich geförderten Wohnungen und einer Senkung der Grundsteuer B sprechen wir Themen an, die besonders die jungen Menschen in der Stadt bewegen“, stellt der Vorsitzende der Jusos, Albert Krzysztofik fest. Auch die Juso-Aktion mit der Forderung nach der Ausweitung der Fahrzeiten der  Nachtbusse trifft bei den jungen Menschen auf viel Zustimmung.

„Mit unserem zukunftsweisendem Wahlprogramm und sehr engagierten Kandidatinnen und Kandidaten verfügen wir über ein gutes Fundament und einen klaren Kompass bei der Wahl“, erklärt Brigitte Zypries und zeigt sich optimistisch, dass die SPD bei der Kommunalwahl am 6. März Mandate hinzugewinnen wird.