Gruppenbild Vereinsdialog SPD Heimstättensiedlung

Vereinsdialog SPD Heimstättensiedlung

18. Februar 2016

SPD Heimstättensiedlung: Im Gespräch mit den Vereinen

Regelmäßig trifft sich die SPD Heimstättensiedlung mit Vereinsvertretern zum Austausch. Wichtige Themen beim letzten Treffen am 16.02.2016 waren die Pachtverlängerung der SG Eiche, der Erhalt der Bezirkssportanlage im Stadtteil sowie der Ankauf und Umbau des Konvent-Gebäudes der Heilig-Kreuz-Gemeinde. Auch ein Thema war die aktuelle Situation bei den  Darmstadt Whippets, dem Baseballclub.

„Der Vereinsdialog war wieder ein anregender und interessanter Abend, bei dem alle die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und auch neue Anregungen mitzunehmen für die weitere Vereinsarbeit. Aus diesen Gründen lädt die SPD Heimstättensiedlung ein, um zu hören, wo der Schuh drückt. Dies ist wichtig für unsere Arbeit vor Ort“, erklärt die Vorsitzende der SPD Heimstättensiedlung Rita Beller zum Hintergrund der Veranstaltung.

Anwesend waren neben den Vereinsvorsitzenden  der Vorsitzende der SPD-Stadtverordnetenfraktion Hanno Benz, die Vorsitzende der SPD Heimstättensiedlung Rita Beller und der Vorsitzende der SPD Wixhausen Moritz Röder.