Jean Michel Zapf

Kandidat der SPD Kranichstein Jean Michel Zapf präsentiert sich am 13. Februar im Einkaufszentrum am See (EKZ)

11. Februar 2016

Jean Michel Zapf, Kandidat der SPD Kranichstein für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung der Wissenschaftsstadt Darmstadt am 6. März 2016 (Platz 45), präsentiert sich am Samstag, den 13. Februar 2016, im Kranichsteiner Einkaufszentrum am See.

In der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr haben die Bürger Gelegenheit, ihm Fragen zu allen Themen zu stellen, die sie bewegen.

Jean Michel Zapf ist 25 Jahre alt und studiert Angewandte Geowissenschaften an der Technischen Universität Darmstadt. Er ist gewählter Vertreter im Studierendenparlament an der TU Darmstadt und setzt sich für die Belange der Studierenden ein.

Seine politischen Schwerpunkte sind die Umweltpolitik sowie Bau und Verkehr. Gerne würde er sich mit Ihnen über die Zukunft unserer kommunalen Trinkwasserversorgung unterhalten. Als weiteres Thema steht die Frage: „Wie muss das Klimaabkommen von Paris im kommunalpolitischem Zusammenhang verstanden werden und welche Auswirkung hat das auf unsere Politik?“ 

Die SPD Kranichstein setzt sich für eine sozialere Stadt ein, so fordern wir z.B. eine Senkung der Grundsteuer B und setzen uns verstärkt für sozialgeförderten Wohnraum ein. 

Über ein reges Interesse der Bürger am Infostand würde sich der SPD-Ortsverein Kranichstein sehr freuen. Natürlich können Sie sich auch weiterhin an unserer Unterschriftenaktion für die Wiedereinführung des Bürgerbüros beteiligen.

Der nächste Infostand der SPD-Kandidaten mit einem Schwerpunktthema findet am Samstag, den 20. Februar 2016 im Kranichsteiner Einkaufszentrum am See statt.