Gruppenbild mit Horst-Adalbert Härter, Irmhild Horneff, Karin Dobelmann, Albert Horneff, Hanno Benz

SPD dankt ehrenamtlichen Helfern des DRK

23. Dezember 2015

Einen weihnachtlichen Besuch haben der SPD Fraktionsvorsitzende Hanno Benz, der Arheilger SPD-Stadtverordnete Horst A. Härter und die Geschäftsführerin der SPD-Fraktion Karin Dobelmann dem Arheilger Roten Kreuz abgestattet. „Wir bedanken uns für die großartige Arbeit, die Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz täglich für die Menschen leisten“,  so Hanno Benz. Gerade dieses Jahr habe gezeigt, dass ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vieles nicht funktionieren würde, erinnerte er an die ungezählten Stunden, die für die Versorgung von Flüchtlingen notwendig gewesen sind. „Ohne dieses Engagement und die Hilfsbereitschaft hätte vieles nicht so reibungslos funktioniert“, drücken die Sozialdemokraten ihren Respekt vor dieser Leistung aus. Auch über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel sind das DRK und andere Hilfsdienste im Einsatz. Damit alle während des Dienstes gut versorgt sind, überreichten Hanno Benz, Horst A, Härter und Karin Dobelmann einen Präsentkorb stellvertretend für das Arheilger Rote Kreuz an Irmhild und Albert Horneff.