Brigitte Zypries und Marion Kleinsorge

Brigitte Zypries MdB unterstützt die Arbeit des „Rotzfrechen Spielmobils“ mit Flüchtlingskindern

4. November 2015

Darmstadt – Die Darmstädter Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries (SPD) unterstützt die Arbeit des „rotzfrechen Spielmobils“ in Darmstadt mit einer Spende von 600 Euro. Mit dem Geld können an zwei Nachmittagen Spielangebote in der Erstaufnahme-Einrichtung Starkenburg-Kaserne angeboten werden.

Bei der symbolischen Scheckübergabe an die Geschäftsführerin der Falken, Marion Kleinsorge, lobte Zypries das Engagement der Aktiven des Spielmobils. „Mit Hilfe des Spielmobils können die Kinder einen Nachmittag Kummer und Sorgen vergessen und gleichzeitig sozialen Umgang lernen. Eine mehr als willkommene Abwechslung“, sagte Brigitte Zypries.

Das Geld wurde von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis gespendet, die Brigitte Zypries in diesem Jahr im Rahmen einer politischen Bildungsreise in Berlin besuchten. Insgesamt kamen dabei rund 1.700 Euro zusammen, Zypries rundete den Spendenbetrag auf 2.000 Euro auf. Traditionell kommen die Spenden gemeinnützigen Projekten im Wahlkreis zu Gute. Dieses Jahr werden vier Projekte aus dem Bereich der Flüchtlingsarbeit mit den Spenden unterstützt.