Edelgard Selmikat, Günter Büttner, Ortrud Mucha und Dieter E. Hübner

SPD Kranichstein unterstützt SPD-Seniorenliste für den Seniorenbeirat der Wissenschaftsstadt Darmstadt

6. Oktober 2015

Unter dem Motto „weiter. mobil. machen.“ stellen sich 17 Kandidaten der SPD-Liste Seniorinnen und Senioren bis zum 18. September 2015 zur Wahl für die Interessenvertretung älterer Menschen der Wissenschaftsstadt Darmstadt. „Wir freuen uns ganz besonders, dass sich mit den Kandidaten, Ortrud Mucha, Edelgard Selmikat, Dieter E. Hübner und Günter Büttner, auch Vorstandsmitglieder der SPD Kranichstein bewerben“, so Ulrike Poth, stellvertretende Vorsitzende der SPD Kranichstein.

Auf Listenplatz 3 kandidiert Ortrud Mucha, sie sagt, „Alt gegen Jung – geht gar nicht! Nur im Miteinander sind die anstehenden Probleme zu lösen“. Edelgard Selmikat, Listenplatz 5 hingegen ist der Ansicht, dass „unsere Stadt generationsübergreifend gestaltet werden muss. Ich als Rentnerin möchte dabei helfen“. Mit Dieter E. Hübner folgt auf Platz 13 ein weiterer Kranichsteiner Kandidat, der sich seit Jahrzehnten federführend ehrenamtlich engagiert und stark in der Gesellschaft verankert ist. Außerdem war Hübner viele Jahre Stadtverordneter der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Somit hat er eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung gesammelt. Ein weiterer gesellschaftlich stark engagierter Kandidat, Günter Büttner, hat den Listenplatz 16. Die SPD Kandidaten setzen sich u.a. für eine Erhöhung des Rentenniveaus, bezahlbaren Wohnraum, Verkehrsberuhigung in der Innenstadt, mehr Sportangebote für ältere Menschen und eine Selbstverständlichkeit von Barrierefreiheit im öffentlichem Raum ein. Die Liste der SPD-Senioren wird von Maria Arnoldt und Herbert Nowak angeführt. Für weitere inhaltliche Informationen besuchen Sie bitte die Homepage www.spd-senioren-darmstadt.de.

„Bis zum 18. September 2015 können alle Darmstädter Bürgerinnen und Bürger, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, per Briefwahl wählen. Die SPD Kranichstein unterstützt die Liste der Kandidaten der Darmstädter SPD-Senioren – Liste 2. Die SPD-Senioren haben sich ganz besonders für die Installierung einer Interessenvertretung älterer Menschen (Seniorenbeirat) der Wissenschaftsstadt Darmstadt stark gemacht. Die SPD Kranichstein wünscht der SPD-Liste für Seniorinnen und Senioren viel Erfolg!“, sagte Santi Umberti, Vorsitzender der SPD Kranichstein und Stadtverordneter der Wissenschaftsstadt Darmstadt abschließend.