Die Sozialdemokratie in der Klimakrise, heute: die ICE-Anbindung Darmstadts

Datum

09. März 2021

Uhrzeit

20:00

Kosten

Kostenlos

Veranstaltungsort

Zoom
https://spd-darmstadt.de/termine/
SPD Darmstadt

Veranstalter

SPD Darmstadt

Wir möchten im Rahmen dieser Terminserie mit Euch über die Klima- und Biodiversitätskrise reden, unser Klima-Wahlprogramm vorstellen und mit einer offenen Diskussion auch zu aktuellen und lokalen Themen, wie den Westwald und die Planstraße A, enden.

Das Diskussionsthema heute: die ICE-Anbindung Darmstadts, technisch gesprochen die Neubaustrecke Rhein/Main–Rhein/Neckar. Wir werden dazu einen Redebeitrag eines Anwohners aus der Heimstättensiedlung hören, welcher sich in den Beteiligungsprozess der Deutschen Bahn bereits konstruktiv eingebracht hat.

Wir selbst setzen uns seit 2016 für die ICE-Vollanbindung Darmstadts ein. Im Programmprozess haben wir uns auf die Variante V festgelegt, welche weniger Einschnitt in den Wald und weniger Lärm für die Anwohnenden bedeutet. Lasst uns darüber reden, ob das der richtige Weg ist.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen – und über deine Anmeldung via Mail an phil.lehmann@spd-darmstadt.de. Der Link zur Zoom-Session wird ca. eine Stunde vorher verschickt.