Andreas Larem: Anerkennung der Lebensleistung

5. September 2021

SPD-Senioren mit dem Bundesvorsitzenden auf dem Luisenplatz

Der beklebte Bus sorgte auf Luisenplatz ebenso für Aufmerksamkeit wie die Säulen mit den bunten Bällen oder das Glücksrad mit Wahlkampfthemen wie „Renten“, „Steuern“, „Umwelt“, „Wohnen“ oder „Pflege“.

„Mit unserem Bundesvorsitzenden und finanzpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Lothar Binding, wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern die Kompetenz der SPD für die Belange älterer Menschen nahebringen,“ meint die Vorsitzende der Darmstädter Senioren, Ortrud Mucha. Das ist den Senioren offensichtlich gelungen. Der rote Bus machte von der Deutschlandtour kommend nach 65 Städten in Darmstadt den letzten Halt
bei guter Resonanz.

Im Gespräch betonte der SPD-Wahlkreiskandidat Andreas Larem seine Hinwendung zu Problemen der älteren Generation. „Wir sorgen für eine auskömmliche und angemessene Rente. Die Anerkennung von Lebensleistung ist für mich eine Frage des Respekts! Der Lebensstandard, der jahrzehntelang erarbeitet und verdient wurde, soll auch im Rentenalter sicher sein.“

Die SPD auf dem Luisenplatz: Bunte Bälle stellen anschaulich die Verteilungs-Ungerechtigkeiten in Deutschland dar.  Von links: Bijan Kaffenberger MdL, die Eberstädterin Brigitte Vallentin, Max Reindel aus dem Martinsviertel, Bundestagskandidat Andreas Larem, der SPD-Senioren Bundesvorsitzende Lothar Binding MdB, die Stadtverordnete Ulrike Schmidbauer und Doris Starzinger-Kühl von den SPD-Senioren im Landkreis.