Bijan Kaffenberger

50.000 Euro Landesförderung für Modellregion "Sport und Inklusion"

1. Juli 2020

Der Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger (SPD) begrüßt die Landesförderung für die Modellregion „Sport und Inklusion“ in der Stadt Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg.

„Sport bringt Menschen zusammen und ist so ein elementarer Aspekt gesellschaftlicher Teilhabe und Motor der Inklusion. Daher begrüße ich ausdrücklich die Initiative des Sportkreises, der Stadt und des Landkreises Modellregion „Sport und Inklusion“ zu werden. Das Projekt gibt uns in der Region die Möglichkeit, Sportbedürfnissen von Menschen mit Behinderung Rechnung zu tragen. Deshalb freue ich mich auch über die Förderung des Landes in Höhe von 50.000 Euro“, so Kaffenberger.

Die Landesförderung bezieht sich auf den Zeitraum bis 2022. „Ich werde mich auch über den Förderzeitraum hinaus auf allen Ebenen dafür einsetzen, dass dieses Modellprojekt zu einer dauerhaften Struktur werden kann“, so Kaffenberger weiter.