Sozialdemokraten trauern um Friedhelm Remmel

12. Februar 2019

Die SPD in Darmstadt trauert um Friedhelm Remmel, der langjähriges Mitglied im Jugendhilfeausschuss war. Er verstarb Anfang Februar im Alter von nur 62 Jahren. Der Darmstädter SPD-Vorsitzende Tim Huß und der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Siebel lobten die Verdienste von Friedhelm Remmel für Darmstadt und die örtliche SPD. „Friedhelm Remmel war in der SPD ein ausgewiesener Fachmann in Fragen der Bildung, Erziehung und stand uns und der Stadt mit Rat und Tat zur Seite. Er hat sich durch sein Wirken hohen Respekt in Darmstadt und über die Parteigrenzen hinweg erworben. Wir verlieren mit ihm einen tollen Menschen und einen leidenschaftlichen Kämpfer für soziale Gerechtigkeit“, so Huß und Siebel.

Die Sachpolitik für Kinder und Jugendliche stand immer im Mittelpunkt im Leben von Friedhelm Remmel. Er trat 2007 in die SPD ein und hat viele Jahre im Jugendhilfeausschuss gewirkt. Außerdem war er im Vorstand der SPD Arheilgen und Delegierter für den Unterbezirksparteitag. Überregional arbeitete er im Vorstand der AG SelbstAktiv im SPD-Bezirk Hessen-Süd mit. Bei der Kommunalwahl am 06. März 2016 trat er auf der SPD-Liste an. Für seine ehrenamtliche Arbeit, in der er unter anderem zwei Fördervereine gründete, erhielt er 2013 die Ehrenurkunde für verdiente Bürgerinnen und Bürger der Wissenschaftsstadt Darmstadt.