Bereit für die digitale Zukunft in Hessen? – Veranstaltung der Landtagskandidaten Catrin Geier, Bijan Kaffenberger und Tim Huß mit Malu Dreyer

4. Oktober 2018

Am Montag (15. Oktober) um 19:30 Uhr ist die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer zu Gast in Darmstadt. In der Galerie Kurzweil (Bismarckstraße 133, 64293 Darmstadt) wird Malu Dreyer mit den SPD-Landtagskandidaten Catrin Geier, Bijan Kaffenberger und Tim Huß darüber diskutieren, ob wir in Hessen bereit für die digitale Zukunft sind.

Geier, Kaffenberger und Huß stellen dazu ihre Ideen vor, die in einem Konzeptpapier für die Digitalregion dargelegt werden. Das Konzeptpapier wird im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt und mit Interessierten diskutiert. Ziel ist es, die Stadt Darmstadt gemeinsam mit dem Landkreis Darmstadt-Dieburg zur Digitalregion weiter zu entwickeln. Basierend auf einem flächendeckenden Glasfasernetz, stabiler Mobilfunkversorgung und  einer 5G-Modellregion sollen besonders die Herausforderungen der Region im Bereich Bildung und Mobilität angegangen werden.2018-10-15