Gruppenbild Brigitte Zypries und Weiterleben e.V.

Brigitte Zypries übergibt Spendengelder an Weiterleben e.V.

24. Juli 2017

Die Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries überreicht heute (24. Juli) dem Verein Weiterleben e.V. eine Spende in Höhe von 500 Euro. Damit würdigte Zypries das Engagement des Vereins, der an Krebs Erkrankten psychoonkologische sowie sozialrechtliche Unterstützung bietet. Die Teilnehmer sind bei der Übergabe eingeladen, um sich vor Ort selbst ein Bild von den unterstützten Vereinen zu machen und mehr Informationen über deren Arbeit zu bekommen. Die Gelder wurden von den Besuchergruppen gespendet, die Brigitte Zypries in Berlin besuchten und werden traditionell an gemeinnützige Projekte im Wahlkreis weitergegeben. Insgesamt profitieren drei Projekte im Wahlkreis von den Spenden.

Weiterleben e.V. bietet auf vielfältige Art, Unterstützung für Menschen, die an der schweren Krankheit Krebs erkranken. An insgesamt sechs Standorten in Darmstadt und im Landkreis unterhält der Verein Beratungsangebote, begleitet Selbsthilfegruppen und bietet Hilfestellung in rechtlichen Fragen. „Es ist wichtig für Menschen, die einen so schweren Schicksalsschlag erleiden, dass es Anlaufstellen mit Hilfestellungen, die über das medizinische hinausgehen, gibt. Mit dieser Spende unterstützen wir diese wichtige Arbeit.“ so Zypries

Spenden für den Verein können auf folgendes Spendenkonto des Vereins „Weiterleben e.V. “ überwiesen werden: IBAN DE97 5085 0150 0000 725609