Das Kulturforum der Sozialdemokratie in Darmstadt hat Dagmar Metzger als Vorsitzende bestätigt. Als Stellvertreterin wählten die Mitglieder Ulrike Poth. Die Kasse wird von Yasemin Aslan geführt, Schriftführer ist Tim Huß. Der Vorstand wird mit den Beisitzerinnen und Beisitzern Udo Grabow, Ursula Knechtel und Brigitte Zypries komplettiert.
2017 wird ein besonders politisches und künstlerisches Jahr werden. In wenigen Wochen findet die OB-Wahl statt. Dafür lädt das Kulturforum am 05. Februar 2017 um 12 Uhr zu einem Kulturfrühstück ins LT10, Rheinstraße 99, ein. Neben zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern wird auch der SPD-Kandidat Michael Siebel anwesend sein. Die Veranstaltung ist öffentlich. Außerdem wird im September ein neuer Bundestag gewählt. Dabei will das Kulturforum die Schwerpunkte Migrantenkultur, Kunst bei der Flüchtlingsintegration und Verhinderung von Altersarmut bei Künstlerinnen und Künstlern setzen.
Auch ist 2017 ein Jahr unter den Sternen von Carlo Mierendorff und der documenta 14. Das Kulturforum will das Mierendorff-Jahr anlässlich seines 120. Geburtstages nutzen, um dem SPD-Politiker, Künstler und Widerstandskämpfer eine herausragende Würdigung in Darmstadt zu ermöglichen. Gerade in Zeiten antidemokratischer Propaganda und der Unterdrückung von Kreativität in autoritären Staaten ist das Wirken Mierendorffs uns heute noch Vorbild und Mahnung. Darüber hinaus wird das Kulturforum die documenta 14 in Kassel besuchen.