Brigitte Zypries, MdB

Finanzielle Unterstützung für das Mehrgenerationenhaus in Darmstadt durch das Bundesprogramm gesichert

2. September 2016

Eine „gute Nachricht für das Mehrgenerationenhaus in Darmstadt“ nennt Brigitte Zypries, MdB (SPD), die Mitteilung aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, dass das Mehrgenerationenhaus in Darmstadt jetzt für weitere Jahre finanziell abgesichert ist. „Das Haus hat mit seinem Konzept zur Unterstützung der Stadt Darmstadt bei der Gestaltung des demographischen Wandels überzeugt. Das freut mich sehr. Ab kommenden Montag kann der Antrag auf eine weitere Förderung gestellt werden, seine Bewilligung ist sicher“, sagte Zypries.

Die Gesamtfördersumme je Haus beträgt jährlich 40.000 Euro. Sie setzt sich zusammen aus einem Bundeszuschuss in Höhe von 30.000 Euro und einem Kofinanzierungsanteil durch die Kommune in Höhe von 10.000 Euro.

„Dass die finanzielle Förderung für das Mehrgenerationenhaus jetzt langfristig gesichert ist, ist eine gute Nachricht vor allem für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jetzt eine bessere Planungssicherheit haben“, so Zypries abschließend.