Gruppenbild Wahlkampfauftakt

Wahlkampfauftakt als Gemeinschaftsaufgabe

25. Januar 2016

Zu einer gemeinsamen Plakataktion haben sich die Aktiven der Darmstädter SPD auf dem Karolinenplatz im Herzen der Stadt zu ihrem Wahlkampfauftakt getroffen. Von hier sind die Kandidatinnen und Kandidaten zur Stadtverordnetenversammlung und weitere Helfer der Darmstädter SPD ausgeschwärmt, um die ersten Wahlplakate dieses Wahlkampfes aufzuhängen.

„Wir funktionieren als Team, das ist mir wichtig“, erklärte die Bundestagsabgeordnete und Spitzenkandidatin der Darmstädter Sozialdemokraten Brigitte Zypries. „Die Reaktionen der Bürgerinnen und Bürger auf uns und unsere Plakate geben uns Recht. Wir haben überwiegend positive Resonanz erhalten. Wir haben noch 6 harte Wochen vor uns aber ich bin mir sicher, dass wir mit einer starken Mobilisierung viele Wählerinnen und Wähler am 06. März in die Wahllokale bringen können“, so Zypries weiter.

Die Plakate der Darmstädter SPD thematisieren die drei Schwerpunktthemen des sozialdemokratischen Wahlprogramms zur Kommunalwahl: Wohnungspolitik, Steuergerechtigkeit und Verkehr.

Das Programm der SPD erhält man in der Geschäftsstelle der SPD Darmstadt, Wilhelminenstr. 7a, 64283 Darmstadt, oder auf www.spd-darmstadt.de .