weiter. mobil. machen.

5. September 2022

Die Wahl der Interessenvertretung für ältere Menschen in Darmstadt findet, als Briefwahl, bis zum 23. September 2022 statt. Wahlberechtigt sind alle Darmstädter Bürgerinnen und Bürger, die das 60. Lebensiahr vollendet haben.

Die SPD-Seniorinnen und Senioren waren die Vorkämpfer für einen gewählten Seniorenbeirat in Darmstadt, der unter dem Namen „Interessenvertretung für ältere Menschen“ seit 2015 existiert.

Die Politik im Rathaus muss mit uns rechnendafür stellen wir uns zur Wahl:

Wir machen mobil. Eine Verkehrsberuhigung in den Stadtteilen gehört für uns genauso dazu wie
die Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs.

Wir fordern mehr Sportangebote für ältere Menschen und endlich Barrierefreiheit im öffentlichen
Raum.

Unsere Ziele: Verbesserungen für Pflegekräfte und Pflegebedürftige. Ein selbstbestimmtes Leben in den
eignen vier Wänden.

Altersarmut ist eine große Gefahr. Deshalb kämpfen wir für eine Erhöhung des Rentenniveaus und bezahlbaren Wohnraum.

Damit wir all dies direkter umsetzen können, fordern wir für den neu gewählten Seniorenbeirat Antragsrecht in der Stadtverordnetenversammlung!

Deswegen bis zum 23. September Liste 4 wählen!

Diese neun Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stellen sich zur Wahl:

1. Ortrud Mucha

“Alt gegen Jung – geht gar nicht! Nur im Miteinander lösen wir die anstehenden Probleme.”

2. Gerhard Abendschein

“Engagiert Interessen vertreten: Ich will solidarisch mit allen Betroffenen Ergebnisse erzielen!”

3. Maria Arnoldt

“Ich möchte für die Rechte und das Wohlergehen der Darmstädter kämpfen.”

4. Heidemarie Gamm

“Keine egoistischen Interessen – Das Allgemeinwohl im Blick.

5. Thomas Beck

“Ich stehe für die Förderung der Seniorenbegleitung und für mehr kulturelle Angebote für ältere Menschen.”

6. Uwe Kornnagel

“Eine inklusive Gesellschaft geht nur mit politisch starken Menschen!”

  1. Edelgard Selmikat
  2. Heinz Thielmann
  3. Klaus Wieland

Weitere Informationen finden Sie unter: www.spd-senioren-darmstadt.de.