Vorwärts zu den Wurzeln. Mit Mut, Haltung und Gerechtigkeit. Messt uns dran! :-)

Stadtteil-Stammtisch am 28.10.2025 in der Heimstättensiedlung

22. Oktober 2025

Wie bereits in den vergangenen Monaten laden die Darmstädter SPD und ihr Vorsitzender Bijan Kaffenberger, MdL in diesem Monat erneut zu einem öffentlichen Stammtisch ein. Die vergangenen Stationen der Reihe waren Arheilgen, Bessungen, die Stadtmitte, die Postsiedlung und Eberstadt. Im Oktober findet nun ein Stammtisch in der Heimstättensiedlung statt.

„Wir freuen uns darüber, dass die Darmstädter SPD in der Heimstättensiedlung zu Gast sein wird. Wir sind als SPD vor Ort seit Jahrzehnten erste Ansprechpartnerin für die Siedlerinnen und Siedler, was sich auch auf kommunaler Ebene in den Wahlergebnissen zeigt“, so die Vorsitzende der Siedler-SPD und ehrenamtliche Stadträtin Rita Beller.

Mitglieder sowie ausdrücklich auch Nichtmitglieder sind herzlich zu einem Austausch über aktuell brennende Themen in den Stadtteilen und darüber hinaus eingeladen.

 „Der Stammtisch bietet den Raum, offen darüber zu diskutieren, was die Menschen bewegt. Aktuell ist in der Heimstättensiedlung etwa die Frage nach einem übergesetzlichen Lärmschutz mit Blick auf die geplante ICE-Trasse“, so Bijan Kaffenberger, Vorsitzender der SPD Darmstadt.

„Wir sind nah bei de Leut‘ und nah an den Themen, die in der Heimstättensiedlung bewegen: Die Wiedereinrichtung eines Bürgerbüros, Stärkung der Vereine und des Ehrenamts, Erhalt des Westwalds als Naherholungsziel, Schulwegsicherung und die immer noch diskutierte ´Zwangsbekehrung´ durch den EAD“, ergänzt die Chefin der Siedler-SPD Schwerpunktthemen.

Der Stadtteil-Stammtisch findet statt am:

Dienstag, 28. Oktober 2025, 20:00 Uhr, VGH Vereinsgemeinschaft Heimstättenvereine e.V. (Heimstättenweg 100, 64295 Darmstadt).

Weitere Stammtische in anderen Stadtteilen sind geplant.