Mit dem Fachmann im Wald unterwegs: Eine Schadensbegehung

Datum

24. September 2022

Uhrzeit

14:00
SPD Heimstättensiedlung

Veranstalter

SPD Heimstättensiedlung

SPD Heimstättensiedlung lädt zum Westwald-Spaziergang mit dem Forstexperten Dr. Arnulf Rosenstock ein

Heimstättensiedlung. Es gibt wohl keinen kenntnisreicheren und anerkannteren Experten für den Wald in Darmstadt: Dr. Arnulf Rosenstock, über viele Jahre Forstamtsleiter in Darmstadt, wird auf Einladung der SPD Heimstättensiedlung am Samstag, 24. September für Interessierte einen Westwald-Spaziergang anführen und mit wissenswerten Informationen aufwarten.

 „Wir freuen uns, dass wir mit Arnulf Rosenstock einen so bedeutenden Experten für diese Führung gewinnen konnten“, so der Vorsitzende der Siedler-SPD, Frank Horneff: „Die SPD in der Heimstättensiedlung steht für den Schutz und Erhalt des Westwalds als Naherholungsziel und wendet sich damit auch gegen eine ICE-Trassenführung entlang der Eschollbrücker Straße“.

Arnulf Rosenstock wird mit kenntnisreichen Details zur Lage des schwer geschädigten Westwalds die Teilnehmer des Waldspaziergangs auf einen aktuellen Stand bringen. Treffpunkt ist am  24. September um 14 Uhr am Waldsportplatz an der Winkelschneise (bei Rot-Weiß Darmstadt). Der Rundgang wird rund anderthalb Stunden dauern.