Santi Umberti zur Kommunalwahl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir stehen vor neuen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Am 15.03.2026 ist Kommunalwahl in Hessen. Gewählt wird auch die neue Stadtverordnetenversammlung der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Dann entscheiden Sie über die zukünftige Entwicklung in Darmstadt. Ich kandidiere auf Listenplatz 15 für die SPD-Kranichstein bzw. SPD Darmstadt. Ich bin gebürtiger Darmstädter mit italo-spanischen Wurzeln und leidenschaftlicher Europäer. Seit Jahren bin ich als Darmstädter Stadtverordneter, Abgeordneter der Regionalversammlung Südhessen und Vorsitzender des Gewerbevereins Kranichstein aktiv. Ergänzend habe ich auch ehrenamtlich federführend in Wirtschafts-, Kultur- und Europaorganisationen mitgewirkt.

Als Wirtschaftswissenschaftler/Ökonom bin ich mit gesellschaftlichen, ökonomischen und administrativen Akteuren gut vernetzt, um Wirtschaftsstandorte im internationalen Kontext zwecks Beschäftigung und Standortsicherung nachhaltig weiterzuentwickeln. Besonders ist mir wichtig, Menschen nah zu sein, um die Realitäten und Bedürfnisse der Gesellschaft aufzunehmen zwecks Problemlösungen, um sich den neuen Herausforderungen zu stellen.

Ich möchte im Rahmen der Wissenschaftsstadt Darmstadt einen starken internationalen Wirtschaftsstandort mit guter Infrastruktur, einen sozialen Zusammenhalt mit starken und lebendigen Stadtteilen, partnerschaftliche Kooperation und Nachhaltigkeit. Dafür möchte ich mich einsetzen. Deswegen würde ich mich sehr freuen, von Ihnen drei Kreuze bei der Wahl zu erhalten. Sehr gerne natürlich auch für meine Partei, mit der man dies am besten umsetzen kann.

Vielen Dank.

Mit den besten Grüßen

Ihr

Santi Umberti