Bei dir vor Ort › in Wixhausen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Jusos Darmstadt – neu formiert

30. Juni 2016

Am vergangenen Sonntag, den 19.06.2016, fand die Jahreshauptversammlung der Jusos Darmstadt statt. Unter der Leitung von Bengü Karakuz ( Vorsitzende der Jusos Dietzenbach) und Kevin Massoth (stellvertretender Vorsitzender im Kreis Offenbach), versammelten sich die jungen Genoss*innen im Heiner Lehr Zentrum, um die politischen Impulse, die im letzten Jahr von Ihnen gesetzt wurden, zu diskutieren. Insgesamt waren 22 wahlberechtigte Jusos anwesend, die dem Bericht, des Juso Sprechers Albert Krzysztofik  folgten.  Unterstützt wurde der Bericht mit einer Präsentation der in den letzten 14 Monaten durchgeführten Aktionen. Im Anschluss definierte Krzysztofik das Ziel, die progressive Arbeit der Jusos mit einem breit aufgestellten Team zu intensivieren.

Anschließend wurde der alte Vorstand entlastet, und es wurde neu gewählt. Albert Krzysztofik, Andreas Mottl und Jana Woydt bilden das neue Sprecher*innen Team. Als Stellvertreter wurden Marieke Brandt, Lisa Dönges, Lucas Staab und Kevin Trah-Bente gewählt. Außerdem wurde Frank Simon als Kassierer wiedergewählt.

Aus Sicht der SPD Wixhausen, freut uns sehr, dass es zwei Wixhäuser in den Geschäftsführenden Vorstand der Jusos Darmstadt geschafft haben, Kevin Trah-Bente als stellvertretender Sprecher und Marven Ries als Beisitzer.

Wir wünschen den jungen Genoss*innen weiterhin viel Erfolg, und blicken einer harmonischen und konstruktiven Zusammenarbeit entgegen.