Zukunft des Messplatz

Wachstum aber wie? Dieser Frage wir nun von Oberbürgermeister Hanno Benz seit nun schon zwei Wachstumskonferenzen der Stadt gestellt. Und im Rahmen einer Erörterung im letzten Jahr, zu der die IHK und die Handwerkskammer RheinMain alle Fraktionen und den Magistrat eingeladen hatten, wurde für den Messplatz eine neue Idee vorgestellt. Auf dem Teil des Messplatzes, der aufgrund der Seveso Richtlinie nicht mit Wohnungen bebaut werden darf, könnte ein Handwerkerhof entstehen.

Ein Handwerkerhof, in der Handwerksbetriebe Werkstädten und Lager einrichten könnten, bietet Synergien durch Zusammenarbeit kurze Wege. Das stärkt das Handwerk in unserer Stadt. Denn bei uns hat Arbeit einen Platz!

Deshalb lädt der SPD Ortsverein Martinsvierten und Johannesviertel zu einer Diskussionsveranstaltung zur „Zukunft des Messplatzes“ ein am Mittwoch, den 21.Januar 2026 ab 19.00 Uhr in die Gaststätte Zum Rosengarten (Frankfurter Straße 79) ein. Unter der Moderation des Ortsvereinsvorsitzenden Michael Siebel diskutieren der Kreishandwerksmeister Joachim Höfler, SPD-Parteivorsitzender und Spitzenkandidat für die Kommunalwahl Bijan Kaffenberger und die Anwohnerin und ehemalige Stadtverordnete Anne Marquardt. Bürgerinnen und Bürger sind ganz herzlich eingeladen.