Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Wohnen in Arheilgen – SPD lädt ein zum Stadtteilrundgang mit dem Vorstand der Bauverein-AG

13. Oktober 2019

Wie wohnen wir? Zu welchem Preis? Und wie kann sich das Angebot an bezahlbarem Wohnraum entwickeln? Diese Fragen stellen sich auch in Arheilgen und dabei ganz konkret – Wie am Beispiel des alten Feuerwehrgeländes, wenn es um die zukünftige Nutzung und Bebauung geht.

Die SPD Arheilgen hat daher den Vorstand der Bauverein-AG eingeladen, das Thema „Wohnen in Arheilgen“ mit allen interessierten Arheilgerinnen und Arheilgern am Samstag, den 19.Oktober, auf einem Stadtteilrundgang zu diskutieren. Startpunkt wird an der alten Feuerwehr sein, wo der Bauvereinsvorstand über den aktuellen Stand der Zukunftsplanungen für das Gelände informieren wird und auch ein Austausch mit den Teilnehmern des Rundgangs und dem SPD Ortsverein stattfinden soll. Weitere Stationen, an denen das Thema Wohnen und Wohnraumentwicklung in Arheilgen mit dem Bauverein am konkreten Beispiel besprochen werden soll, sind der Thomas-Mann-Platz und die Rodgaustraße.

Start und Treffpunkt am alten Feuerwehrgelände ist um 10.30 Uhr. Voraussichtliches Ende des Rundgangs ist gegen 12:30 Uhr. Die SPD Arheilgen freut sich auf einen spannenden und informativen Rundgang und mit interessierten Arheilgern und dem Bauvereinsvorstand zu aktuellen Fragen des Wohnens in Arheilgen ins Gespräch zu kommen. (TS)

Anschließend sind alle Teilnehmer noch zu einer kleinen Erfrischung eingeladen.