Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD lädt ein: Am Pfingstsonntag zum Löwenfest!

17. Mai 2015

Wenn die Arheilger SPD alle Bürgerinnen und Bürger am Pfingstsonntag, dem 24. Mai, von  11.00 bis 17.00 Uhr zum Löwenfest einlädt, wird Politik wieder zur wichtigsten Nebensache mitten im Zentrum des Stadtteils. Gefeiert wird vor  undim Saal des „Goldnen Löwen“ an der Frankfurter Straße.  

„Bei uns feiern immer Alt und Jung zusammen. Hier treffen sich alteingesessene Arheilger und neu zugezogene Familien“, freut sich der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz wieder auf zahlreiche Gäste. 

Für die jungen Besucher baut das ‚Rotzfreche Spielmobil’ der Falken seine Spielattraktionen auf. Der Arheilger Tim Windhaus unterhält die Gäste mit Musik. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Der Grill wird glühen, ein Salat- und Kuchenbuffet stehen bereit. Flüssiges gibt es an der Sektbar des Stadtverordneten Walter Schmidt oder an den Zapfhähnen im Löwensaal.  

Führung zum Gelände des Feuerwehrgerätehauses
Zu den aktuellen Arheilger Themen finden die Gäste kompetente Gesprächspartner aus der Kommunal- und Landespolitik. So sind alle sozialdemokratischen Stadtverordneten aus Arheilgen vor Ort. Gesprächsstoff gibt es reichlich: Der Neubau des Feuerwehrhauses am nördlichen Ortseingang und die Nutzung des jetzigen Geländes der freiwilligen Feuerwehr an der Frankfurter Landstraße sind nur zwei Punkte. „Der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Arheilgens, Jürgen Lutz, hat sich bereit erklärt, die Löwenfestgäste über das derzeitige Feuerwehrgelände zu führen“, kündigt Hanno Benz an. Die SPD hatte zur Neugestaltung bereits auf dem letzten Weihnachtsmarkt Vorschläge aus der Bürgerschaft gesammelt. Die Führung beginnt um 14.00 Uhr.

Ausstellung des Stadtteilvereins Arheilgen im Löwensaal
Weiteren Gesprächsstoff liefert sicherlich auch die Ausstellung des Arheilger Stadtteilvereins. Die Ausstellung wird noch einmal zum Fest im Löwensaal präsentiert. „Wir bedanken uns beim überparteilich arbeitenden Stadtteilverein für seine Initiativen und freuen uns auf anregende Gespräche“, so der stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Jürgen Hein-Benz.