Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Gesicht zeigen gegen Rassismus

26. Januar 2015
Hanno Benz mit Spendenscheck für Johannes Borgetto vom Koordinationskreis Asyl Darmstadt

Angesichts der fremdenfeindlichen und intoleranten Demonstrationen in vielen deutschen Städten, hat die SPD Arheilgen auf ihrem Neujahrsempfang am 10.01.2015 Spenden für ein Projekt des  Koordinationskreises Asyl Darmstadt gesammelt, um ein Zeichen gegen jede Form von Radikalisierungen zu setzen. Insgesamt kamen 250 Euro zusammen, die der Vorsitzende der Arheilger Sozialdemokraten Hanno Benz, der auch Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtparlament ist, an Johannes Borgetto, dem Koordinator des Asylkreises, übergeben hat.

Die Spenden kommen einem neuen Flüchtlingsprojekt in Darmstadt zugute, das sich gerade im Aufbau befindet. „Wir freuen uns, dass wir die Spende übergeben konnten und damit ein Projekt zur Sprachförderung in Darmstadt unterstützen können, denn eine gemeinsame Sprache verbindet die Menschen. Wir danken allen Spendern ganz herzlich“, so Benz.

Der „Koordinationskreis Asyl“ bietet neben Einzelberatungen regelmäßig kostenlose Sprachkurse für Flüchtlinge an, welche über die katholische Erwachsenenbildung finanziert werden. Ebenso findet wöchentlich ein Sprachclub statt, in dem interessante Themen in deutscher Sprache diskutiert werden.

Mehr Informationen unter: www.asylkreis-darmstadt.de