Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Dr. Ralf Stegner kommt nach Arheilgen

5. Januar 2015
Dr. Ralf Stegner

Prominenten Besuch erhält Arheilgen beim traditionellen Neujahrsempfang der Sozialdemokraten am kommenden Samstag ab 14.30 Uhr im Bürgerhaus „Goldner Löwen“ (Frankfurter Landstraße 153). Der stellvertretende Vorsitzende der SPD und Schleswig-Holsteinische SPD-Landesvorsitzende Dr. Ralf Stegner wird auf das politische Jahr einstimmen. Hierzu sind neben den Parteimitgliedern auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Ralf Stegner ist seit einem Jahr stellvertretender Vorsitzender der SPD. Die Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein führt der frühere Innen- und Finanzminister seines Heimatlandes seit 2007, im Jahr 2008 übernahm er auch den Vorsitz seiner Fraktion im nördlichsten Bundesland der Republik. Der promovierte Politikwissenschaftler wird den Empfang nutzen, die sozialdemokratischen Schwerpunkte der Berliner Regierungsarbeit darzustellen. Dabei sind auch klare Worte angesichts der jüngsten Ausfälle nach rechts der CSU zu erwarten.

Der Arheilger SPD-Vorsitzende und SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament, Hanno Benz, wird die Veranstaltung mit einem Ausblick auf den Kurs seiner Partei in Darmstadt eröffnen. „Unser Land und unsere Stadt brauchen einen handlungsfähigen Staat und eine starke SPD. Nur so können wir Arbeitsplätze sichern, Lebensqualität erhalten und über eine vorausschauende Bildungs- und Sozialpolitik unser Land  zukunftssicher machen“, so Hanno Benz. Hierfür brauche Darmstadt und das ganze Land „Sozialdemokraten, die wissen, wo die Menschen der Schuh drückt.“

Jubilarehrungen
„Die langjährigen Mitglieder verkörpern unser Engagement für soziale Gerechtigkeit, Freiheit und Bürgernähe“, so die Arheilger SPD in ihrer Einladung zum Empfang. Gemeinsam mit Ralf Stegner wird Benz langjährige SPD-Mitglieder ehren.Für 50-jährige Parteimitgliedschaft geehrt werden der Darmstädter Stadtfotograf und Jazzfreund Werner Kumpf, Dr. Gerhard Kraft sowie der Vorsitzende des Gesangsvereins Treue, Alfred Lücker. Für 40-jährige Parteitreue werden Eduard Götz und Petra Ziergöbel-Gensert geehrt und für 25-jährige Parteimitgliedschaft Ute Günther, Klaus-Dieter Helm und Dr. Rebecca Klink.  Darüber hinaus werden auch neue Mitglieder ihr Parteibuch aus den Händen von Ralf Stegner erhalten. „Dies zeigt, dass der Gedanke der sozialen Demokratie bestand hat“, freut sich Hanno Benz über den Zuwachs.

Das Jazz-Duo sorgt wie in den Vorjahren für eine ebenso ansprechende wie unterhaltsame musikalische Untermalung. Für die Getränke bittet die Arheilger SPD erneut um Spenden für ein soziales Projekt.