Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD lädt ein: Am Pfingstsonntag zum Löwenfest!

20. Mai 2012

Am Pfingstsonntag, 27. Mai, um 11.00 Uhr laden die örtlichen Sozialdemokraten alle Bürgerinnen und Bürger zum Löwenfest ein. Gefeiert wird vor und im Saal des „Goldnen Löwen“. Für die jungen Besucher baut das ‚Rotzfreche Spielmobil’ der Falken seine Spielattraktionen im sicher abgegrenzten Areal des ehemaligen Biergartens auf.

„Bei uns feiern immer alt und jung zusammen. Hier treffen sich alteingesessene Arheilger und neu zugezogene“, freut sich der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz, der zugleich Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion ist, wieder auf zahlreiche Besucher. „Mit dem Umbau der Frankfurter Landstraße, der Ansiedlung eines Supermarktes im Ortskern, dem Mühlchen und der Zukunft von Feuerwehr und Polizei haben wir ja genug Gesprächsstoff.“ Politik ist beim Löwenfest traditionell die wichtigste Nebensache: Zu den aktuellen Arheilger Themen finden die Gäste kompetente Gesprächspartner aus der Kommunal- und Landespolitik. So sind neben dem Landtagsabgeordneten Michael Siebel auch die sozialdemokratischen Stadtverordneten aus Arheilgen vor Ort

Pfingstsonntag bleibt die Küche kalt

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Der Grill wird aufgebaut, ein Salat- und Kuchenbuffet stehen bereit. Das Organisationsteam um Willi Lewandowsky versorgen die Gäste ebenfalls mit einer Auswahl an Getränken, die von Wasser über Bier bis zu Sekt alles bereit hält.