Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Am Pfingstsonntag zum Löwenfest!

6. Juni 2011

Am Pfingstsonntag, dem 12. Juni, um 11.00 Uhr beginnt die Saison der Arheilger Stadtteilfeste: Die SPD lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Löwenfest ein. Gefeiert wird vor  und im Saal des „Goldnen Löwen“. Für die jungen Besucher baut das ‚Rotzfreche Spielmobil’ der Falken seine Spielattraktionen im sicher abgegrenzten Areal des ehemaligen  Biergartens auf.
 
„Bei uns feiern immer alt und jung zusammen. Hier treffen sich alteingesessene Arheilger und neu hinzugezogene Familien“, freut sich der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz wieder auf zahlreiche Besucher.
 
Im Jahr  des 1175. Gründungsjubiläums Arheilgens zeigt die SPD im Löwen-Saal ihre Ausstellung zur Geschichte der Arheilger Sozialdemokratie. Sie wurde unter maßgeblicher Beteiligung des ehemaligen Stadtfotographen Werner Kumpf bereits vor 25 Jahren  zusammengestellt. Der Stadtverordnete Horst A. Härter übernahm die Aufgabe, die Ausstellung erneut zu präsentieren. 
 
Neues Vertrauen: „Sozialdemokratische Politik ist nicht ersetzbar“
„In diesem Jahr haben wir eine empfindliche Wahlschlappe erlitten. Die Geschichte der ältesten Arheilger Partei zeigt aber, dass sozialdemokratische Politik durch nichts ersetzbar ist“, hebt Hanno Benz hervor. „Wir werden nun in den Stadtteilen beginnen, neues Vertrauen für die SPD zu gewinnen.“
 
Politik ist beim Löwenfest traditionell die wichtigste Nebensache: Zu den aktuellen Arheilger Themen finden die Gäste kompetente Gesprächspartner aus der Kommunal- und Landespolitik. So sind die sozialdemokratischen Stadtverordneten aus Arheilgen vor Ort.  Gesprächsstoff gibt es reichlich: Der Umbau der Frankfurter Landstraße geht auf die Zielgerade und der  Bau des Supermarktes im Ortskern steht kurz bevor.
 
„Wir laden in diesem Jahr alle Besucher des Löwenfestes ein, mit uns über die Weiterentwicklung des Stadtteils ins Gespräch zu kommen“,  erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Hanno Benz. 
 
Die heimische Küche bleibt kalt!
Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Der Grill wird aufgebaut, ein Salat- und Kuchenbuffet stehen bereit. SPD-Organisator Willi Lewandowsky und sein Team versorgen die Gäste mit Getränken zu Löwenfestpreisen. Musik und Spiele für Kinder und jung Gebliebenen runden das Programm bis 18 Uhr ab.