Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Für die SPD steht der Mensch im Mittelpunkt.

20. März 2011
Gruppenbild SPD Arheilgen

Am kommenden Sonntag sind Kommunalwahlen. Die Arheilger Sozialdemokraten sind auf der Liste der SPD stark vertreten: 8 Arheilger Kandidatinnen und Kandidaten zwischen 25 und 67 Jahren kandidieren für das Stadtparlament. Dabei sind bekannte und weniger bekannte Personen, so unter andrem: Sebastian Schmitt, Thomas Arnold-Münzberg, Walter Schmidt, Wilfried Lewandowsky, Günter Höpp, Samantha Härter.

Um einen Sitz im Stadtparlament bewerben sich auch die Arheilger SPD Stadtverordneten Hanno Benz und Horst Adalbert Härter. Beide können auf eine lange Zeit in der Stadtverordnetenversammlung zurückblicken, in der sie sich für Arheilgen eingesetzt haben. Benz ist seit 2001 Stadtverordneter und Härter vertritt den Stadtteil bereits seit 1995 im Kommunalparlament.

„Die Vertretung der Interessen der Menschen vor Ort steht für mich an erster Stelle“, beschreibt der 67-jährige Härter seine Motivation sich im Stadtparlament zu engagieren. Das tut er in vielfältiger Weise. Denn Härter ist nicht nur Mitglied im Planungsbeirat Frankfurter Landstraße und trägt so maßgeblich zur Entwicklung des Arheilger Ortskern bei, sondern der ehemalige Lehrer ist in der abgelaufenen Wahlperiode auch Vorsitzender des Schulausschusses gewesen. Bei den Verhandlungen um den Schulentwicklungsplan hat er unter anderem dafür gesorgt, dass die Pläne des FDP Schuldezernenten die Stadtteilschule in eine Haupt- und Realschule umzuwandeln verworfen wurden und die Schule weiter als Kooperative Gesamtschule Planungssicherheit hat.

Der 38-jährige Benz gehört als Partei- und Fraktionsvorsitzender der Darmstädter SPD zur Führungsspitze der Sozialdemokraten. In dieser Funktion war er an allen wichtigen Entscheidungen in der vergangenen Wahlperiode beteiligt und hat dafür gesorgt, dass die SPD die Arbeit des Magistrats unterstützt und vorantreibt. „Ich bin in Arheilgen aufgewachsen und hier verwurzelt, deshalb habe ich meinen Stadtteil natürlich immer im Blick“, sagt Benz, der auch in Arheilgen Vorsitzender der Sozialdemokraten ist. Dazu gehört für Benz auch, dass die Entwicklung Arheilgens wie die der Gesamtstadt voran getrieben wird und dabei der soziale Zusammenhalt weiter gefördert wird. „Und das geht nur mit einer starken SPD und einem sozialdemokratischen Oberbürgermeister“, ist er sich sicher und ruft deshalb zur Wahl der SPD und von Walter Hoffmann auf.

Ganz im Sinne des Programms der Arheilger SPD in dem es heißt: „Arheilgen hat Vergangenheit und Zukunft. Wir wollen schöne Traditionen bewahren und gleichzeitig Weichen für die Zukunft stellen. Wir müssen heute Entscheidungen für morgen treffen, um Arheilgen lebens- und liebenswert zu erhalten – für Alteingesessene und Neu-Arheilger. Denn wir sind stolz darauf, dass Arheilgen ein wachsender Stadtteil ist“, appellieren sowohl Benz als auch Härter vom Wahlrecht gebrauch zu machen und am kommenden Sonntag wählen zu gehen.

„Denn nur wer wählen geht, darf hinterher auch meckern. Also: Seien Sie mit Ihrer Stimme für Arheilgen DA! Gehen Sie am Sonntag wählen. Gerne auch uns!“