Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Darmstadt unterstützt die Vereine mit Mitteln aus dem Konjunkturprogramm

7. Dezember 2009

Die SG Arheilgen erhält zusätzlich 5.000 Euro für die Sanierung der Terrasse ihres Tennisheims. Durch unvorhergesehene Schäden ist die Erneuerung deutlich teurer geworden als ursprünglich veranschlagt.

„Wir freuen uns, dass die Stadt damit zumindest einen Teil der zusätzlichen Kosten abfedern kann“, erklärt Hanno Benz, Vorsitzender der SPD in Arheilgen.

Das Geld war ursprünglich für ein anderes Projekt eingeplant, wurde dort aber nicht abgerufen. „Daraufhin haben wir uns dafür eingesetzt, dass das Geld in unseren Stadtteil fließt. Die SGA hätte sonst ein höheres Darlehen aufnehmen müssen – Geld, das später für die Jugendarbeit fehlt“, meint Walter Schmidt, Arheilger SPD-Stadtverordneter.