Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD-Arheilgen fordert zentralen Standort für die Post-Partnerfiliale

10. März 2009

Die SPD-Arheilgen hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag eine Resolution zum Erhalt der Postdienstleistungen in Arheilgen verabschiedet. Darin fordern die Sozialdemokraten, dass die Umwandlung der konzerneigenen Postfiliale in eine Partnerfiliale nicht zu Lasten der Kunden gehen dürfe.

Die in der Partnerfiliale erbrachten Dienstleistungen müssten demselben Standard mit demselben Service wie bisher auch entsprechen, betonte der Vorsitzende der Arheilger SPD Hanno Benz. „Wichtig ist für die Postkunden vor allem, dass die Partnerfiliale an einem zentralen Standort platziert wird“ so Benz weiter. Um dies sicherzustellen, werden sich die Arheilger SPD-Stadtverordneten Horst Härter, Walter Schmidt und Hanno Benz in Kürze mit dem Politikbeauftragten der Regionalleitung Südwest der Deutschen Post AG, Friedhelm Schlitt, treffen.

Durch einen zentralen Standort in Arheilgen würde zudem sichergestellt, dass die Post auch für weniger mobile Kunden gut erreichbar bleibe. So würden die Kunden durch die Schließung der Postfiliale Arheilgen nicht schlechter gestellt. Im Gegenteil könnten die Postkunden sogar durch verlängerte Öffnungszeiten von der Umwandlung der bisherigen Postfiliale in eine Partnerfiliale profitieren.