Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD begrüßt neue Plätze für Kinder unter drei Jahren

6. Mai 2008

Mit diesen Worten begrüßen Peter Schmitz und Hanno Benz die Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung, in Arheilgen und Wixhausen 60-70 neue Plätze zur Betreuung von Kindern unter drei Jahren zu schaffen.

Die Vorsitzenden der jeweiligen SPD Ortsvereine Arheilgen und Wixhausen unterstreichen das politische Ziel der SPD in Darmstadt: „Wir wollten eine Betreuungsquote von 20% im Bereich der Kleinsten. Das haben wir bereits erreicht. Jetzt werden wir noch besser, noch mehr Familien profitieren vom Angebot.“

Schmitz und Benz (beide SPD) weisen darauf hin, dass im Rahmen der Zukunftsperspektive für Darmstadt ehrgeizige Ziele zum Ausbau der Betreuungsplätze formuliert wurden. „Auch wenn diese Ziele nun erreicht sind, werden wir uns nicht zurücklehnen. Der Beschluss des Stadtparlaments, dem Antrag der Koalition zuzustimmen, bestätigt auch noch einmal, dass wir nicht nur mehr, sondern auch bessere Betreuung wollen.“ Die Stadtverordnetenversammlung hatte am 29. April einem Antrag zugestimmt, der für Arheilgen und Wixhausen mehr Betreuungsplätze schaffen wird. Außerdem werden Mittel bereitgestellt, um die Qualitätsstandards in der Betreuung weiter zu verbessern.