Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Ruhebänke an Ersatzhaltestelle Hofgasse aufgestellt

17. Juli 2007

„Ab sofort stehen den Fahrgästen, die in Arheilgen an der Haltestelle Hofgasse auf die Ersatzbusse für die Straßenbahnlinien 7 und 8 warten, Ruhebänke zur Verfügung. Dies ist vor allem für ältere Mitbürger sehr hilfreich“, freut sich der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Arheilgen Hanno Benz.

In seiner Funktion als Darmstädter Stadtverordneter hat er im Rahmen einer Kleinen Anfrage Anfang Juni dieses Jahres die Errichtung dieser Ruhebänke angeregt. Auch die Stadtverordnete Walburga Jung hatte dies in der Fragestunde des Stadtparlaments Ende Juni vorgeschlagen.

Anfang Juli hat die Stadt dann eine Ruhebank in der Hofgasse aufgestellt. Da mit dem Fortschreiten der Baumaßnahmen an den Schienen auch die Haltestellen wandern, sind nun auch Ruhebänke für 2 weitere Ersatzhaltestellen bestellt, die zu gegebener Zeit dann auch aufgestellt werden und „mitwandern“.