Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Klausurtagung der Darmstädter SPD-Fraktion

4. Dezember 2006
Fraktionsklausur

Zu einer Klausurtagung traf sich die Darmstädter SPD Fraktion mit den haupt- und ehrenamtlichen sozialdemokratischen Magistratsmitgliedern am vergangenen Donnerstag und Freitag im Weißen Schwanen in Arheilgen. Die mittlerweile auf 22 Mitglieder angewachsene SPD Fraktion beriet an den beiden Tagen den Haushaltsentwurf für 2007.

Am 7. Dezember wird der Haushalt von Bügermeister und Kämmerer Wolfgang Glenz in das Stadtparlament eingebracht. Die zweite und dritte Lesung mit abschließender Beschlussfassung findet im Januar und Februar statt.
Glenz und der SPD Fraktionsvorsitzende Hanno Benz zeigten sich nach den Beratungen zufrieden. „Es ist uns gelungen auch im kommenden Haushalt trotz schwieriger finanzieller Lage unsere Schwerpunkte für mehr Bildung und Betreuung zu verwirklichen,„ so die beiden.

Die Bilder zeigen die die Sozialdemokraten bei den Beratungen im Weißen Schwanen und v.l.n.r.: den SPD Fraktionsvorsitzenden Hanno Benz, seine Stellvertreterin Katrin Kosub, Bürgermeister und Kämmerer Wolfgang Glenz sowie OB Walter Hoffmann.