Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Umbau am Bahnhof DE

30. August 2006

Im Frühjahr 2007 kann mit der Umgestaltung des Bahnhofsgeländes in Arheilgen begonnen werden. Das hat Baudezernent Dieter Wenzel dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Hanno Benz mitgeteilt.

Die geplante Verlängerung der Bahnstraße in Arheilgen sei wesentliche Voraussetzung, um den jetzt am Bahnhof endenden Bus als Ringbuslinie durch Arheilgen zu führen. Dabei müsse durch verkehrsberuhigende Maßnahmen eine Erhöhung des Durchgangsverkehrs vermieden werden. Benz: „Das Blumenviertel darf als familien- und kinderfreundliches Wohngebiet nicht mit Durchgangsverkehr belastet werden“.

Der Umbau am Bahnhof wird möglich, weil die Stadt sich nach langen Verhandlungen mit der Bahn über den Erwerb des Bahnhofsvorplatzes einig ist. Darüber soll heute der Magistrat entscheiden.