Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Bahnhofs-Kauf rückt näher FR

29. August 2006

Darmstadt • Es liege nun ein „akzeptabler und konkreter Kaufvertragsentwurf“ der für Immobilien zuständigen Bahn-Tochter vor, teilte Stadtrat Wenzel (SPD) auf eine Anfrage des SPD-Fraktionsvorsitzenden Hanno Benz (SPD) mit. Stimmen alle Gremien zu, könne die Stadt noch in diesem Jahr in den Besitz der Flächen gelangen.

Für die Entwicklung Arheilgens sei die Neugestaltung des Bahnhofsareals neben der Umgestaltung der Frankfurter Landstraße eine der wichtigsten Investitionen, sagte Benz am Montag. Nach Verlängerung der Straße am Arheilger Bahnhof könne der derzeit am Bahnhof endende Bus als Ringbuslinie durch den Stadtteil geführt werden. Das Blumenviertel dürfe aber nicht mit Durchgangsverkehr belastet werden, so Benz. rv